LM BERN131 Baustelle s RGB 03 komprimiert
11. Dezember 2023

Wenn Nachhaltigkeit sichtbar wird – der Einbau der Holzelemente hat begonnen

Der Holzhybridbau nimmt Form an: Seit Oktober werden die durch JPF-Ducret AG vorfabrizierten Holzelemente auf der Baustelle im Zusammenspiel mit den Betonarbeiten Stück für Stück eingebaut.

Der Neubau BERN 131 ist mit den Photovoltaik-Modulen auf dem Dach sowie an den Fassaden, der Struktur aus Schweizer Holz (zu rund 98% aus dem Kanton Bern) und mit dem innovativen und energieeffizienten Haustechnikkonzept in Verbindung mit Erdsonden ein Leuchtturmprojekt und Pionier in Sachen Holzbau und erneuerbarer Energie.

Bild interview 2

«Die Vorteile des Holzhybridbaus mit den vorfabrizierten Holzelementen sind der schnelle und präzise Aufbau vor Ort. Zudem muss weniger Material auf der Baustelle gelagert werden.»

Marco Binggeli Leiter Ausführung BERN 131, Losinger Marazzi
Interview bild

«Holz ist ein Material, das wiederentdeckt wurde. Es ist nachhaltig und wird den Erwartungen der Gesellschaft an die Baubranche gerecht: Vorfertigung, Präzision und Industrialisierung.»

Jean-Marc Ducret Geschäftsführer JPF-Ducret

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.